Saison endet mit letztem Platz

Nach dem bereits die Hinrunde mit vielen unvorhersehbaren Problemen, Verletzungssorgen begann, zogen sich diese durch die komplette Saison durch. Hinzu kamen in der Rückrunde noch diverse Verlust von Spielern, die aus privaten und beruflichen Gründen kürzertreten mussten.

 

Gestartet war das Herrenteam im Sommer´23 noch mit einem 24er Kader, konnte eine 11er Mannschaft für den Ligaspielbetrieb melden und hatte sich nach vielen Jahren Abstinenz für den Kreispokal gemeldet. Auch die Vorbereitung auf die Saison verlief noch recht positiv. Mit den längerfristigen Ausfällen zum Saisonbeginn von Ilhan Düz (Nasen OP), Said Gündüz (Leiste), Lucas Laenger (Schulter), dazu noch diverse Spieler die durch längere Urlaubszeit abwesend waren, wurde das Team bereits mit dem Beginn der Saison schon um einige Leistungsträger minimiert. Trotz fußballerischem Potenzial im Team, war es praktisch nie möglich ein festes Team aufzustellen was sich einspielen und erfolgreich sein kann. Da es nur die Kreisliga C und ein Hobby für viele Kicker ist, fehlte oft auch die richtige Einstellung und der nötige Einsatz und Biss fehlte. So errang das Team in der Hinrunde auch nur magere 2. Punkte.

 

In der Rückrunde zeigte das Team in vielen Spielen welches Potenzial es hat, vergab und verschenkte aber leider viele Siege leichtfertig und musste sich am Ende oft als Verlierer sehen. Spiele, in denen man sogar mit 3 Toren führte, konnten mit der Spielzeit nicht als Sieg für sich entschieden werden. Fehlende Fitness und Spielpraxis, viele individuelle persönliche Fehler, sorgten oft für Leistungsschwankungen oder sogar Leistungsausfällen. Highlight war das kampfbetonte, aber faire Spiel gegen die 3.Mannschaft des SV Diestelbruch-Mosebeck. Hier führten unsere Herren 3:0, mussten sich aber am Ende noch 3:5 geschlagen geben. Leider war dies nicht das einzige Spiel, was nach klarer Führung noch verloren ging. Mit dem 7:2 Heimsieg über die 2.Mannschaft des Ortsnachbarn Klüt-Wahmbeck, wurden es zum Ende der Saison nur 5. Punkte und alle waren zu Recht sehr unzufrieden. Zum Ende setzte es dann noch einmal eine 12:1 Niederlage bei der Reserve des BSV Blomberg am letzten Spieltag.

 

Nun gilt es die abgelaufene Saison schnell abzuhaken, intern gut aufzuarbeiten, die Sommerpause zu nutzen und die Lehren zu ziehen. Über den Sommer wird es dazu noch einige Änderungen im und um das Team geben. Wünschen wir allen Mannschaften, Schiedsrichtern und unseren Mitgliedern, eine schöne Sommer- & Ferienzeit. Bis bald…   

Zurück